Aktuelles

Schulvorführungen

Bei Interesse bieten wir für Schulklassen individuelle Vorführungen und Probetrainings an.

Terminvereinbarungen unter: +43 4242 42269

Berichte

Zwei Mal "Gold" für Villachs Säbelfechter

Bei den österreichischen Meisterschaften der Kadetten in Graz bewiesen die Säbelfechter des FC Villach wieder ihre Klasse. Herausragend dabei Karl Flick, der sich im Einzel mit einem Finalsieg gegen Nicolaus Benedict seinen ersten Staatsmeistertitel sicherte. Doch nicht genug, holte sich Flick mit seinen Klubkollegen Alberto Panebianco und Christoph Zeman im Team sein zweites Gold. Eva Gutschi (FC Villach) gewann mit dem Säbel bei den Kadettinnen Bronze. Lena Fill (Säbelzahntiger Klagenfurt) wurde Fünfte und Christine Ellersdorfer (FU St. Veit) Neunte.

Kleine Zeitung <11.05.2016>

Medaillenflut für Draustädter Säbelfechter

Der Fencing Club Villach zeigte bei den österreichischen Säbel-Juniorenmeisterschaften groß auf, holte in der Staffel drei Mal Silber und einmal Bronze. Überraschend stark dabei der Auftritt der erst 15-jährigen Eva-Maria Gutschi, die sich im Kampf um den Sieg nur Iris Margetich (SU Mödling) geschlagen geben musste.

Im Junioren-Einzel holte Michele Panebianco ebenso wie mit der Mannschaft (Weber, Friedrich) Silber. Bronze für Markus Weber vervollständigte den starken Villacher Auftritt. Bei den Juniorinnen holte sich im Säbelbewerb mit Claudia Raccuia (Säbelzahntiger Klagenfurt) eine weitere Kärntnerin eine Bronzemedaille

Kleine Zeitung <15.03.2016>

Aktuelle Turniere